Die bestehende 15er-Pendelbahn ist 1970 erbaut worden und befördert die Personen 1.724 m. Die Bahn wurde 2022 von der Firma Inauen Schätti innerhalb von zwei Monaten generalüberholt. Für den Antrieb sorgt nun ein wartungsarmer 75kW Drehstrommotor, welcher über die neue Nockenkupplung auf das übernommene Getriebe wirkt. Die Bremstrommel wurde durch eine Brems- /Schwungscheibe ersetzt, auf welche nun eine hydraulisch geregelte Betriebsbremse wirkt. Die geschweißten Antriebs- und Gegenscheiben mussten den aus Vollstahlmaterial gefertigten Scheiben weichen. Ebenso wurde der Notantrieb durch einen Elektromotor getauscht, welcher im Notfall eingeschwenkt werden und direkt über ein Zahnrad die Antriebsscheibe antreiben kann. Aufgrund der starken touristischen Nutzung sollte die Umbauzeit so kurz wie möglich gehalten werden – diesen Anforderungen ist Inauen Schätti nachgekommen.