Begehrte Comforta­nlage in Hotelfachschule Leysin

Der Campus der Swiss Hotel Management School in Leysin besteht aus zwei Gebäuden, die seit 2004 mit einem Schrägaufzug verbunden sind. In dieser Zeit wurden 2,5 Mio. Fahrten ausgeführt, also durchschnittlich mehr als 570 pro Tag.

Um noch mehr Kapazitäten zu gewinnen, haben wir die Comfortanlage nicht nur revidiert, sondern erweitert. Antrieb und Steuerung wurden total erneuert. Nach der Revision fasst die Kabine 18 Fahrgäste (vorher 14). Ebenfalls wurde die Kabine mit Heizung, Lüfter, Lichtgitter, Lastmessung und einem Infopanel nachgerüstet.

Auf einer Fahrbahnlänge von 71 m wird eine Steigung von 27,5 m überwunden. Die Kabine führt mit einer Geschwindigkeit von 1.75 m/s (vorher 1.6 m/s). Der Antrieb mit Winde und Gegenseil ist unter der Strecke angeordnet.

In den fünf Monaten seit dem Umbau sind bereits 100‘000 Fahrten ausgeführt worden. 

Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous consentez à l'utilisation de cookies. Information sur la protection des données