Sicherheit: Wissenstransfer zu Bahnbetreibern

Die Bahnbetreiber und Eigentümer sind verpflichtet, die Sicherheit der Bahnen jederzeit zu garantieren. Dabei unterstützt die Inauen-Schätti AG die Seilbahnbetreiber mit ihrer langjährigen Erfahrung. 

Wie das Sicherheitsniveau erreicht und optimiert werden kann, ist Hauptthema der Schulungen mit Mitglieder der Seilbahnverbände, zu denen die Inauen-Schätti AG einlädt. Der letzte Schulungstag wurde zusammen mit dem Ostschweizer Seilbahnverband durchgeführt und von unserem Projektleiter Peter Schindler geleitet. 

20 Seilbahnbetreiber aus der Ostschweiz nahmen daran teil. Der theoretische Teil wurde durch den Besuch der Aeugstenbahn Ennenda ergänzt, wo an Ort und Stelle innovative Sicherheitstechnik gezeigt wurde. Mit diesem Angebot erreicht die Inauen-Schätti AG einen wichtigen Wissenstransfer zu den Bahnbetreibern.

Inhaltsseite

This website uses cookies. In using this website you give your consent to the use of cookies. Data protection information