Schrägaufzug mit über einer Million Fahrten

Die NSD Lift AG, welche 2007 von der Inauen-Schätti AG übernommen wurde, baute 1998 einen Schrägaufzug für die Terrassenhäuser Auhalde in Untersiggenthal. 

Sechs Häuser mit 10 bis 15 Wohnungen werden seither mit dem Schrägaufzug erschlossen, der sechs Stationen aus dem Tunnel der Tiefgarage und anschliessend oberirdisch anfährt.

Nach 22 Jahren hat der Schrägaufzug über eine Million Fahrten zurückgelegt. Der Millionär an Fahrten zeichnet sich also wahrlich durch Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit aus. Nun haben wir die Steuerung ersetzt, weil die Elektronik wie bei jedem andern Fahrzeug nicht der Beständigkeit und Robustheit der Anlage folgen kann.

Bereits ist der Schrägaufzug mit der neuen Steuerung schon wieder mit mehr als 30 000 Fahrten zu Diensten und wird auch im ersten Jahr mehr als 50 000 Mal seine Pflicht erfüllen.

Technische Daten

Länge Fahrbahn: 51.5 m
Höhenunterschied: 27.0 m
Steigung: 28.7 °
Stationen: 6
Fahrgeschwindigkeit: 1.0 m/s
Nutzlast 640 kg: 8 Personen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen